RSS

Warum geht der Papst gegen Jesus und gegen seine eigene Bibel vor?

11 Sep


Warum geht der Papst gegen Jesus und gegen seine eigene Bibel vor?
Ein paar Fragen zum Nachdenken

Jesus sagte: "Ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen….Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. (Matthäus 23, 8-9)
Warum lässt nicht der Papst dann "Heiliger Vater" nennen?

Jesus sprach Gott, seinen und unseren Vater, im Vaterunser einfach mit "Vater" an – und Er lehrte uns, es ebenso zu tun.
Warum lässt nich der Papst dann "Eure Heiligkeit nennen? Ist er etwa größer als Gott?

Jesus lebte als einfacher Mann unter dem Volk. Er lebte von seiner Hände Arbeit, trug einfache Gewänder und sagte:" Wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener." (Matthäus 20,26)
Warum kleidet sich dann der Papst in prächtige Gewänder und sitzt auf einem Thron?

Jesus sagte: "Das Reich Gottes ist inwendig in euch." (Lukas 17,21 nach Martin Luther)
Warum bindet der Papst die Gläubigen dann an Rituale und Zeremonien, die man angeblilch zur Erlangung des Heils benötigt?

Jesus sagte: Der "Himmel ist Gottes Thron". Und die "Erde der Schemel seiner Füße". (Matthäus 5, 34-35). Und: "Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist" (Matthäus 6,6). Und seine Nachfolger lehrten: "Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind" (z.B. Stephanus in Apostelgeschichte 7,48).
Warum gehören dem Papst und der Kirche dann prunkvolle Dome und Gemächer?

Jesus lehrte im Vaterunser: "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern".
Warum lässt der Papst die Vergebung der Sünden in einer Beicht-Zeremonie durch Priester vornehmen, wenn es laut Jesus doch genügt, wenn wir einander um Vergebung bitten und vergeben?

Jesus lehrte im Gleichnis vom verlorenen Sohn, dass Gott ein liebender Vater ist, der den "Sünder" wieder aufnimmt, wenn er umkehrt. (Lukasevangelium, Kapitel 15).
Warum lehrt der Papst dann im Katechismus die "ewige Verdammnis", die Drohbotschaft, die so viele Menschen in sellische Not und Krankheit führt?

Jesus sagte: "Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme." (Markus 10, 15)
Warum gebietet dann de Papst einer Organisation, die zu den reichsten der Erde gehört?

Jesus "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen." (Matthäus 6,19)
Warum häufte sich die Kirche alleine in Deutschland ein Vermögen von ca. 250 Milliarden Euro an und lässt sich zusätzlich mit Milliarden-Subventionen aus dem Staatssäckel finanzieren – die stattlichen gar nicht mitgerechnet -, obwohl die Staatskassen leer sind? (Quelle: Carsten Frerk, Finanzen und Vermögen der Kirche in Deutschland)

Jesus sagte: " Wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen," (Matthäus 26,52). Er war also Pazifist.
Warum rechtfertigt dann die Kirche im (vom damaligen Kardinal Joseph Ratzinger machgeblich mit herausgegebenen) Katechismus K r i e g e?

Jesus wurde unter Tieren geboren und er lebte in der Wüste friedlich sogar mit wilden Tieren zusammen (Markus 1 13). Nach Berichten außerhalb der Bibel aß er auch kein Fleisch.
Warum isst dann der Papst zu Weihnachten einen Kapaun -einen unter unsäglichen Qualen bei vollem Bewusstsein kastrierten Hahn? Und warum trägt er bei "feierlichen Anlässen" eine Hermelinmütze, für die ein Tier unter grausamen Bedingungen gehalten wurde und qualvoll sein Leben lassen musste? Und warum werden im Katechismus z.B. Tierversuche und Massentierhaltung erlaubt?

Viele Fragen -wissen sie Antwort?
Schreiben Sie an:
V.i.S.d.P.: Freie Christen für den Christus der Bergpredigt, Hiltrud Beil, Max-Braun-Str.2, 97828 Marktheidenfeld – Germany

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 11. September 2006 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: